Klimaneutraler Wahlkampf.

Wir kompensieren sämtliche CO2-Belastungen, die in unserem Wahlkampf verursacht werden mit CO2-Zertifikaten.
Damit gehen wir mit gutem Beispiel voran und kompensieren die gesamtkalkulierte Menge von 3 Tonnen an CO2-Belastung des Wahlkampfes.

Mit der Kompensationsmöglichkeit der Organisation „PRIMAKLIMA e.V.“ wurden kalkulierte Emissionen beispielsweise durch die Nutzung von PKWs, die Stromproduktion und die Emission im Zuge der Erzeugung und Verarbeitung von verwendeten Papieren und Werbeplakaten neutralisiert. Im Nachgang der Wahl werden die im voraus kalkulierten Emissionen mit den tatsächlich verursachten Emissionen abgeglichen und falls nötig die Differenz wiederum kompensiert.

Mit der Kompensation wird eine messbar natürliche Kohlenstoffsenkung sowie Kohlenstoffspeicherung in Ökosystemen unterstützt. Dabei werden Projekte und Partner, die zu einer nachhaltigen Projektumsetzung und einer ökologischen, sozialen und ökonomischen Entwicklung in der Projektregion beitragen, begünstigt.

Überwiegend profitieren jene Bevölkerungsgruppen, die kaum zum Klimawandel beigetragen haben, aber den Wirkungen des Klimawandels gegebenenfalls in besonderem Maß ausgesetzt sind.

Ihr Dr. Holger Becker

Lesen Sie weitere Meldungen über unseren Wahlkreis.